FC Serbia

Serbia punktet bei Falkenheim und zieht auf Platz 3

von Zvezdan Đukić
26. März 2023

Am Sonntag war der FC Serbia zu Gast bei der Eintracht Falkenheim. Mit einem Blick auf die Tabelle vor dem Spiel wurde schnell klar, dass es hier um einen Sieg ging. Obwohl die erste Mannschaft einige Ausfälle zu bemängeln hatte (Bošković, Živković und Knežević waren nicht dabei), zeigten unsere Jungs von Anfang an, worum es ihnen ging.

Während der ersten Hälfte hatten die Serben mehr Ballbesitz und somit mehr Druck auf die gegnerische Hälfte. Falkenheim hatte gut verteidigt und zum einen oder anderen Konter angesetzt. Trotz des hohen Drucks ging es 0:0 in die Pause.

Zum Beginn der zweiten Hälfte brachte unser Coach Mišo Živković Mario Bickel aufs Feld, der nach einer mehrwöchigen Verletzungspause endlich wieder spielen konnte. Kaum ging es los, traf auch schon Hayko Arakilyan zur 0:1 Führung (48′). Nach nur sieben weiteren Minuten traf Arakilyan erneut, diesmal einen direkten Freistoß (55′) zum 0:2.

Nach zwei Treffern hatte sich Arakilyan eine Pause verdient und wurde für Damjan Crnogorac ausgewechselt. Nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung gab Damjan dem Coach Recht und traf nach einer schön herausgespielten Flanke von Mario Bickel zum 0:3 (62′).

Doch unsere Jungs hatten nicht genug. Es wurde weiterhin Pressing gespielt und dem Gegner wurde keine Chance gelassen. In der 74′ Minute besiegelte Dragan Stoisavljević nach einer starken Einzelaktion den 0:4 Endstand.

Auch wenn hinten nicht viel los wahr, zeigte sich unsere Defensive sehr souverän, allen voran ein enorm starker und routinierter Aleksandar Kovač.

Während die Serben heute punkten konnten, ließen sowohl Flügelrad als auch Bosna im Duell gegeneinander Punkte liegen. Somit zieht unsere 1. Mannschaft auf den dritten Tabellenplatz an Flügelrad vorbei und der TSV Altenberg ist nun punktgleich mit FC Bosna, hat jedoch ein Spiel weniger. Gegen die Alternberger geht es für die Serben am 16.04.23 weiter, bis dahin ist spielfrei.

Der Bericht wurde präsentiert von

Sichere dir den
SEASON PASS
und erhalte freien Zutritt
zu allen Heimspielen

Jetzt sichern